Exkursion Faigle 4hk

Exkursion Faigle 4hk

Am 01.02.2018 war die 4HK, wie auch in den vorherigen Jahren, zur Firma Faigle eingeladen, um einen Einblick in die Produktpalette und die Verarbeitungsmethoden zu bekommen. Die Firma Faigle ist bekannt für die Erforschung von Entwicklungspotenzialien von Kunststoffen um damit gemeinsam mit den Kunden zukunftsweisende Technologien und Werkstoffe zu entwickeln.

Zuerst wurden die Lehrpersonen Jörg Maninger, Petra Rusch und die Klasse 4HK von drei Experten in zwei Gruppen eingeteilt und durch die verschiedenen Abteilungen geführt. Die Gastgeber gingen auf alle Fragen mit Freude ein und beantworteten diese sehr informativ. Nach einer kleinen Pause wurde uns ein kurzer Überblick über die Geschichte des Unternehmens und die Einsatzgebiete der Produkte im Alltag gegeben. Im Anschluss der Einführung ging ein ehemaliger Absolvent der HTL-Bregenz Kunststofftechnik mit den Schülern den Prozessweg, von der Idee bis zum fertigen Produkt, Schritt für Schritt durch und zeigte wie vielfältig die Arbeit bei der Firma Faigle ist.

Zum Abschluss der Exkursion wurden noch offene Fragen geklärt und die Möglichkeit einer sehr interessanten Diplomarbeit geboten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Faigle in Hard für die gewonnenen Einblicke und Eindrücke was mit Kunststoffen alles realisiert werden kann.

Okcuoglu Rohat, 4HK

Zurück