MINT Gütesiegel

Das "MINT-Gütesiegel“ wurde in Kooperation von Bundesministerium für Bildung, Industriellenvereinigung, Wissensfabrik Österreich und Pädagogischer

MINT-Gütesiegel - Unsere Schule wird erneut ausgezeichnet!

Es freut uns sehr, dass unsere Schule mit dem MINT-Gütesiegel 2020-2023 ausgezeichnet wird.

Das MINT-Gütesiegel wird in Kooperation von Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Industriellenvereinigung, Wissensfabrik Österreich und Pädagogischer Hochschule Wien seit 2016 ausgeschrieben. Es stellt ein bundesweit gültiges Qualitätszertifikat für innovatives Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen dar.

Es haben sich österreichweit über 80 Bildungseinrichtungen für eine Re-Zertifizierung beworben. Alle Einreichungen wurden von einer Fachjury begutachtet. Die erneute Auszeichnung zeigt auf, dass sich unsere Schule im MINT-Bereich kontinuierlich und auf innovative Weise weiterentwickelt.

Aufgrund der gegenwärtigen Covid-Situation verzögern sich leider die nächsten Schritte. Wir hoffen dennoch, dass die Verleihung des MINT-Gütesiegels im Herbst 2020 nachgeholt werden kann.

Auf der Website www.mintschule.at finden Sie noch mehrere Informationen zur Auszeichnung.