17. Januar 2022

Viel frische Luft mit hohem Spaßfaktor

Sportunterricht in Zeiten von Corona

Durch die Corona-Pandemie hat der Outdooraspekt im Sportunterricht einen höheren Stellenwert bekommen und eröffnet Möglichkeiten, Erlebnisse und Erfahrungen mit der Natur, welche in der Turnhalle nicht möglich sind.
So zum Beispiel die Schneeschuhwanderung der 3hmb. Nachdem es die Schneelage am Pfänder nicht zuließ, eine ausgedehnte Wanderung zu unternehmen, sind die Schüler mit ihrem Sportlehrer aufs Bödele ausgewichen. Ermöglicht wurde dieses Workout durch die Unterstützung des Elternvereins unserer Schule, die für die Finanzierung der Schneeschuhe aufkam. Sport im Freien ist in aller Munde, einzig das Handeln fehlt meistens. Nicht so bei den 25 Jungs der 3hmb, die im Eilzugstempo die 300m Höhenmeter von der Rickatschwende übers Fohramoos direkt in die Alpe Meierei absolvierten.

Sportlehrer, Thomas Bergmayer