9. Mai 2022

BRAIN TRAIN „Heureka!“-Physik Diplome

Im April konnten fünf HTL Jung-Techniker ihre Diplome Brain Train 2022 „Heureka!“ – Physik von Frau Mag.a Verena Chlumetzky-Schmid, Obfrau des Vereins Initiative Begabung und Frau Direktorin MMag. Claudia Vögel entgegennehmen.

BRAIN TRAIN ist ein Konzept des Vereins Initiative Begabung zur Begabungs- und Begabtenförderung in Vorarlberg und richtet sich an erfolgreiche, herausfordernde, sehr begabte, interessierte und motivierte Schülerinnen und Schüler.

Die HTL Bregenz ist deshalb sehr bemüht, neben einer technischen theoretischen und praktischen Ausbildung SchülerInnen die Möglichkeit zu bieten, die eigenen Interessen zu vertiefen und neue zu entdecken.

Die erste Modulreihe fand von November 2021 bis März 2022 statt und fokussierte den Schwerpunkt Quantenphysik. In zehn doppelstündigen Online-Modulen trafen sich vierzehntägig 35 Schülerinnen und Schüler aus HTL, AHS Oberstufe und BORG. Groß war die Freude, dass die letzte Einheit in Präsenz am BG Dornbirn abgehalten werden konnte!

Die Schulgemeinschaft der HTL Bregenz gratuliert herzlich!