25. Oktober 2022

Feierliches Valet des Aufbaulehrgangs

Maschinenbau Plus Aufbaulehrgang

Am 19. Oktober 2022 fand die diesjährige feierliche Zeugnisübergabe der AbsolventInnen der zwei Aufbaulehrgangsklassen Maschinenbau Plus mit ihren Familien und Klassenvorständen im Cubus in Wolfurt statt.

Nach den Begrüßungsworten von Frau Direktor MMag. Claudia Vögel wurden die Zeugnisse durch die Klassenvorstände Reinhard Berger (5aal) und Darko Pavletic (5bal) an die stolzen MaturantInnen übergeben.

Erfolgreich ins Berufsleben starten

Vor gut 30 Jahren wurden die Aufbaulehrgänge an HTLs ins Leben gerufen, um AbsolventInnen von einschlägigen Fachschulen sowie TechnikerInnen mit einem Lehrabschuss die Chance zu geben, in einem überschaubaren Zeitraum von vier bis fünf Semestern die Reife- und Diplomprüfung zu erlangen. Was den AbsolventInnen wiederum einen erfolgreichen Start ins Berufsleben ermöglicht.

Weiße Fahne und erfolgreiche Abschlüsse

2 Kandidaten schlossen die Matura mit ausgezeichnetem Erfolg ab, weitere 6 mit Gutem Erfolg. Die SchülerInnen der Klasse 5bal konnte sich zudem über die „Weiße Fahne“ freuen.

Schüler-Anerkennungspreise für besondere Verdienste

Auch beim Herbstvalet konnten dank großzügigen Spenden der Industriepartner SchülerInnen für vorbildliches Leistungs- und Sozialverhalten innerhalb der Schulgemeinschaft geehrt werden. Einen ganz herzlichen Dank dafür geht an die Firmen: ALPLA Werke – Alwin Lehner GmbH & CoKG, Julius Blum GmbH, Haberkorn GmbH, Künz GmbH und Henn GmbH & Co KG.

Für den stimmungsvollen Rahmen und Ausklang sorgte das 47-er Alphorntrio.

Ganz herzlich bedanken wir uns wieder bei der Firma Julius Blum GmbH für das großzügige Sponsoring des Saals.

Wir gratulieren allen AbsolventInnen recht herzlich zu ihren Leistungen!