13. Juni 2021

Feierliches Zeugnisvalet

Mit Stolz nahmen die 116 SchülerInnen aus den heurigen Abschlussklassen der Ausbildungsrichtungen Höhere Lehranstalt für Maschinenbau & Automatisierungstechnik, Kunststofftechnik, Elektrotechnik sowie der Fachschule für Maschinenbau / Werkzeug- und Vorrichtungsbau ihre Zeugnisse im Rahmen des traditionellen Valets entgegen.

Erfolgreiche Abschlüsse und drei „weiße Fahnen“

Zum Haupttermin schlossen 12 KandidatInnen die Matura mit ausgezeichnetem Erfolg ab, weitere 26 mit Gutem Erfolg. Die SchülerInnen der Klassen 5aha, 5bha und 5cha des Zweiges Maschinenbau & Automatisierungstechnik konnten sich zudem über die „Weiße Fahne“ freuen, d. h. alle MaturantInnen bestanden die Matura im ersten Durchgang. Wir gratulieren allen AbsolventInnen recht herzlich!

Abschlussfeier in besonderen Zeiten

Unter Einhaltung aller aktuellen Vorgaben und Hygienevorschriften begrüßte Direktorin Claudia Vögel die Abschlussklassen herzlich im kleinen Rahmen. Im Anschluss daran erhielten die KlassenvorständInnen die Möglichkeit, ihren stolzen MaturantInnen und AbschlussschülerInnen die verdienten Zeugnisse zu überreichen: Petra Rusch für die 5aha, Birthe Treichel für die 5bha, Stephanie Noll für die 5cha, Martin Feuerstein für die 5hk, Johannes Mühlbacher für die 5he und Thomas Bergmayer für die 4fm.

Schüler-Anerkennungspreise für besondere Verdienste

Auch dieses Jahr konnten dank großzügigen Spenden der Industriepartner drei SchülerInnen je Matura- bzw. Abschlussklasse für vorbildliches Leistungs- und Sozialverhalten innerhalb der Schulgemeinschaft geehrt werden. Einen ganz herzlichen Dank dafür geht an die Firmen: Alpla Werke Alwin Lehner GmbH & Co.KG, Bertsch Holding GmbH, Julius Blum GmbH, Doppelmayr Seilbahnen GmbH, Dorner Electronic GmbH, faigle Kunststoffe GmbH, Haberkorn GmbH, Hirschmann Automotive GmbH, Liebherr-Werk Nenzing GmbH, Meusburger Georg GmbH & Co KG, illwerke vkw AG, z-werkzeugbau-gmbH, Omicron electronics GmbH, Künz GmbH, Hydro Extrusion Nenzing GmbH.

Nach dem abschließenden Klassenfoto vor dem Fahnenrondell feierten die Klassen ihren Abschluss im familiären Rahmen.

Mit der folgenden Videobotschaft und Playlist möchte Landeshauptmann Mag. Markus Wallner den MaturantInnen gratulieren und Mut machen, den Blick nach vorne zu richten.