12. Februar 2024

HTL Bregenz holt Vizemeistertitel

Alpinskifahrer erobern Silbermedaille

Die zwei Ski-Teams der HTL Bregenz haben bei den Landestitelkämpfen der Schulen erneut beeindruckende Erfolge erzielt.
Nachdem sie im Vorjahr bereits die Bronzemedaille sichern konnten, holte das Team dieses Jahr stolz die Silbermedaille.

Herausforderungen am Berg: Schwierige Pisten und ein anspruchsvoller Kurs

Knackige, sehr schwierige Pistenverhältnisse und ein selektiver, eng gesteckter Kurs. Dies erwartete unsere 2 Schulteams am 30.01.24 auf der Rossstelle in Mellau.

Vizemeistertitel in der Oberstufe gesichert

Handlos Max (2amb), Lang Robert (2bmb), Robitschko Tobias (4ha) und Natter Felix (4bhe) zeigten sich davon jedoch ziemlich unbeeindruckt. Mit sehr guten Leistungen konnten sie dabei auch den krankheitsbedingten Ausfall des 5. Teammitgliedes Gmeiner Matthias (2amb) problemlos kompensieren. Am Ende resultierte nach Summierung der drei schnellsten Laufzeiten pro Team, der Vizemeistertitel bei den Burschen in der Oberstufe.

Geschlagen nur von der Mannschaft des BORG Egg, welche sich an diesem Tag verdient den Meistertitel holte.

Die 2. Mannschaft, bestehend aus Galehr David, Häusle Simon, Nosch Lukas (alle 2amb) und Metzler Michael (2bmb) kämpfte sich ebenfalls bravourös durch den Stangenwald und erreichte den 11. Rang. Auch hier fiel mit Zuderell Paul (2amb) ein Läufer kurz vor dem Start noch verletzungsbedingt aus.

Stolz auf herausragende Skileistungen

Die HTL Bregenz gratuliert ihren talentierten Sportlern herzlich zu diesen herausragenden Erfolgen und ist stolz darauf, solch engagierte und leistungsstarke SchülerInnen in ihren Reihen zu haben. Wir freuen uns auf weitere sportliche Höhepunkte und Erfolge unserer Skimannschaften!

Martin Sutter