6. Mai 2022

Känguru Mathematik Wettbewerb 2022

Top-Platzierungen in der Vorarlberg Wertung

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder SchülerInnen aus den meisten Klassen unserer Schule an dem traditionellen Mathematik-Wettbewerb teilgenommen haben. Der Einzelwettbewerb, in dem geknobelt und gerätselt wird, soll vor allem die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen, die mathematische Bildung in den Schulen unterstützen und das selbstständige Arbeiten fördern.
Zeitgleich mit unseren TechnikerInnen lösten weltweit mehr als 6 Millionen SchülerInnen in mehr als 80 Ländern die Känguru-Aufgaben. Für die 30 Aufgaben war in allen Jahrgangsstufen einheitlich 75 Minuten Zeit, um sich für die eine Richtige unter fünf angebotenen Alternativen zu entscheiden und ein Kreuzchen zu setzen.
Wir gratulieren unseren Landespreisträgern zu ihren tollen Leistungen: Tobias Jäger (5bha) zum 2. Platz in den Jahrgangsstufe Student, in der Jahrgangsstufe Junior belegten Fabian Mätzler (1aha) den 2. Platz, Raphael Stieger (2hmb) den 4. Platz und Valentin Bereuter (2hmb) den 5. Platz. Das schulinternen Ranking der Jahrgangsbesten konnte Ellena Hehle (3hk) und Martina Eberle (4aha) für sich entscheiden.
Wir hoffen, dass auch die übrigen Mitstreiter Freude am Wettbewerb hatten und im Jahr 2023 wieder dabei sein werden.