3. Mai 2023

Känguru-Wettbewerb Preisträger 2023

In den letzten Jahren ist der „Känguru der Mathematik Wettbewerb“ auch in Österreich zu einem Fixpunkt des Schuljahres geworden. Mit diesem Wettbewerb soll die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik geweckt, gefestigt und das selbstständige Arbeiten gefördert werden.

Am 16. März war es dann so weit, 54 HTL Bregenz SchülerInnen nahmen am freiwilligen Wettbewerb teil. Quer durch alle Klassen von der ersten bis zur fünften Schulstufe knobelten, rechneten und rätselten sie an den Aufgaben ihrer Jahrgangsstufe. Für die 30 Aufgaben waren die SchülerInnen 75 Minuten beschäftigt und es war faszinierend zu sehen, wie sie von den Aufgaben in den Bann gezogen wurden.

Wir gratulieren unseren Top-Ten Platzierten herzlich zu ihren tollen Leistungen:
3. Platz Jahrgangsstufe Junior: Mathias Nenning (1bmb)
3. Platz Jahrgangsstufe Student: David Schmid (3bhe)
4. Platz Jahrgangsstufe Student: Dominik Amann (5bha)
7. Platz Jahrgangsstufe Student: Felix Wüstner (3hmb)
8. Platz Jahrgangsstufe Student: Raphael Stieger (3hmb)
9. Platz Jahrgangsstufe Student: Niklas Grafl (3ha)
10. Platz Jahrgangsstufe Student: Leon Lugoli (3hk)

Wir gratulieren auch Johannes Kramml als Jahrgansbester der zweiten Klassen (2bha).

Die Top 3 jeder Schulstufe sind zudem zur Landes-Siegerehrung am Mittwoch, 17. Mai 2023 ins Landhaus Bregenz eingeladen.

Wir hoffen, dass alle Teilnehmenden viel Freude am Wettbewerb hatten und im kommenden Jahr wieder dabei sein werden.