3. Oktober 2023

Kennenlerntage 1amb

2-tägiges Teambuilding der 1amb auf der Emser Hütte

Um teamorientiert als Klasse in das erste gemeinsame Schuljahr zu starten, verbrachte die 1amb in Begleitung von Herrn Stefan Fässler und Klassenvorständin Ines Huchler in der zweiten Schulwoche zwei Kennenlerntage auf der Emser Hütte.

Viel Spaß und Teamentwicklung inklusive

Die Highlights waren: der Ausblick vom Schönen Mann, lustige Geschicklichkeits- und Teamspiele an der frischen Luft, die leckere Kässpätzlepartie am Abend und eine spontane Sonnenuntergangswanderung auf die Hohe Kugel mit mehreren SchülerInnen.

Von der Gruppe zum Team

Das Quartier der Emser Hütte bezog ein „bunter Haufen“ verschiedener Charaktere, der sich nach anfänglichen Berührungsängsten als Gemeinschaft erfahren hat. Die Basis einer guten Klassengemeinschaft ist gelegt.

An dieser Stelle möchten wir der Hüttenwirtin Nicole Speckle und ihrem Team ein herzliches Dankeschön für die nette und unkomplizierte Unterbringung und Verpflegung aussprechen! Ein großer Dank gilt außerdem Stefan Fässler, der sich von der schlaflosen Nacht hoffentlich schon wieder erholt hat. 😉

KV Ines Huchler