29. März 2022

Lernen von erfolgreichen Startup Unternehmen

Startupland Frühstück mit interessanten Inputs für unsere SchülerInnen

Über 80 Gäste trafen sich frühmorgens um 8 Uhr beim Startupland Frühstück am 29.03.2022 – darunter die Klassen 4aha und 4hk der HTL Bregenz, viele Vorarlberger Startups, Gäste aus der Politik und lokale Unternehmer zugleich – zum persönlichen Austausch, für neue Impulse und zum gemeinsamen und endlich auch wieder persönlichen Frühstück im Kammgarn Hard.
Im Startupland Frühstück März, zu dem Startupland gemeinsam mit der Jungen Industrie Vorarlberg einlud, war Ferdinand Metzler zu Gast. Im Gespräch mit Alex Thurnher erzählte Ferdinand wie es zur App kam, über den Aufbau und die Entwicklungen bis zum Exit an Zalando. Es handelt sich dabei um eine Body-Scan App und virtuelle Umkleide. Mit dem Ziel, Rücksendungen durch Fehlbestellungen zu verringern, Überschüsse in der Modebranche zu reduzieren und dadurch CO2 einzusparen, sowie das Online-Shopping-Erlebnis für den Kunden zu verbessern.