3. März 2022

OPEN HOUSE Nachmittag 2022

Schulführungen durch das HTL Gebäude

Die HTL Bregenz öffnete am 02. März 2022 die Schultüren für interessierte SchülerInnen und Eltern im Rahmen der Open House Veranstaltung. Von 14 Uhr bis 19 Uhr führten HTL SchülerInnen die zahlreichen Gäste in Kleingruppen durch das Haus, die so einen persönlichen Einblick in die drei Schulformen: Maschinenbau Plus, Elektrotechnik Plus beide 5 Jahre sowie die 4-jährige Fachschule Maschinenbau Plus erhielten.

Rundgänge vermitteln ein realistisches Bild vom Schulalltag

Die Besucher wurden in einer 1-stündigen Führung kompetent durch das Schulgebäude, die Klassen und die Werkstätten geführt und konnten den HTL SchülerInnen beim Unterricht über die Schulter blicken, um das Schulleben „live“ kennenzulernen. „Wir sind sehr froh, dass wir diese kurzfristig geplante Aktion, die dank den neuen Covid-Verordnungen für Info-Veranstaltungen ermöglicht wurde, durchführen konnten. Vielen SchülerInnen konnte hiermit eine Entscheidungshilfe für die so wichtige Wahl der weiteren Schulbildung gegeben werden“, so Claudia Vögel, Direktorin der HTL Bregenz.

Vielen Dank allen Beteiligten für ihre tatkräftige Mithilfe und die großartigen Führungen!

Einige Impressionen vom OPEN HOUSE Nachmittag: