7. April 2022

Politik hautnah erleben

Im Vorarlberger Landtag

Politik nicht nur theoretisch zu lernen, sondern praktisch zu erfahren, war die Prämisse einer Geschichte-Exkursion der 3hk und 3hmb in den Vorarlberger Landtag. Gemeinsam mit den Begleitpersonen Mag. Luise Szymanski, DI Jörg Maninger und Mag. Maria Schranz besuchten 46 SchülerInnen der HTL Bregenz eine Sitzung des Landtages und konnten sich so einen Eindruck von der Legislative im Land machen.
Herr Landeshauptmann Mag. Markus Wallner nahm sich Zeit, den SchülerInnen Rede und Antwort zu stehen. Die vielen differenzierten Fragen der Jugendlichen zeigten deutlich ein Interesse der jungen Generation für Politik und die Vorgänge im Land.
Wir bedanken uns recht herzlich beim Vorarlberger Landtag für die Einladung, den spannenden Einblick und die Bewirtung mit einer Jause.

Maria Schranz