23. Dezember 2021

Sammelaktion „Rote Nasen Clowndoctors“

Die HTL Bregenz unterstützt dieses Jahr die Sozialaktion ROTE NASEN Clowndoctors. Im Zuge dessen luden die Mädchenvertreterinnen der HTL Bregenz am Donnerstag 23.12. im Innenhof zu einem kostenlosen alkoholfreien Punsch ein und sammelten freiwillige Spenden. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler nutzen die „große“ Pause, um sich bei frostigen Temperaturen auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen und die Aktion tatkräftig zu unterstützen. Spenden können noch bis zum 11.2.2022 im Sekretariat abgegeben werden.

Clowndoctors schenken Lachen und Lebensfreude

Seit 1994 bringen ROTE NASEN Clowndoctors ein Lachen dorthin, wo es vielleicht nicht vermutet, aber dringend gebraucht wird: Zu kleinen PatientInnen auf Stationen der Kinderchirurgie, der Kardiologie und auf Onkologie- und Intensivstationen, zu Kindern und Jugendlichen in sonder- und heilpädagogischen Einrichtungen und auch zu Erwachsenen und SeniorInnen in Pflege- und Rehabilitationszentren.
Gerade in Zeiten wie diesen, in denen Besuche in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen erschwert sind, sind ein paar fröhliche Minuten sehr viel Wert.